Über Hearthstone

Hearthstone ist zwar ein Kartenspiel, jedoch entspricht das Spiel nicht gerade der Vorstellung eines klassischen Kartenspiels mit einem Deck von 52 Karten. Dabei handelt es sich um einen online Sammelkartenspiel, eine neue Spielart, die unter Spielern und vor allem Gamern immer beliebter wird. Mag sein, dass solche Spiele schon seit ein paar Jahre präsent sind, jedoch gilt gerade Hearthstone als das Sammelkartenspiel, welches fast die ganze Spielindustrie auf den Kopf gestellt hat.

Was ist ein Sammelkartenspiel?

Bei einem Sammelkartenspiel geht es um einfache Kartenspiele, die in den meisten Fällen spannende Fantasy-Themen behandeln. Im Vergleich zu klassischen Spielen wie Bridge oder Poker existieren in der Welt des Sammelkartenspiels mehrere hunderte von Karten. Zuerst müssen Sie jedoch Karten sammeln, indem Sie sie kaufen oder mit anderen Spielern tauschen.

Heartstone ist jedoch ein online Spiel, also spielen Sie in einer virtuellen Welt, in der Ihnen mehr als 800 verschiedene Spielkarten zur Auswahl stehen. Bei der Auswahl der Karten können Sie sich zwischen verschiedenen Einheiten, Zaubern und Waffen entscheiden, die alle auf WoW bzw. World of Warcraft basieren.

Spielvorgang

Obwohl es sich um eine Art von Kartenspiel handelt, ist Hearthstone viel mehr als nur das. Beim Spielen schlüpfen Sie in Ihren Charakter bzw. Helden ein und kämpfen gegen andere Spieler. Sowohl Ihrer als auch der feindliche Held hat 30 Lebenspunkte, und während des Spiels versuchen Sie, mithilfe von gesammelten Zaubern, Dienern und Waffen Ihren Gegner zu besiegen. Das Besondere am Spiel ist auf jeden Fall die große Vielfalt, denn Sie können für jede der insgesamt 9 Klassen ein Deck erstellen. Daher ist Hearthstone eine Mischung zwischen einem echten Kartenspiel und einem echten Computer-Actionspiel.

Modi

Damit es beim Spielen nicht allzu langweilig wird, stehen Ihnen zahlreiche Modi zur Wahl – fünf, um genau zu sein. Entscheiden Sie sich für das Soloabenteuer, spielen Sie gegen den Computer, was auf die Dauer nicht besonders spannend ist. Dieser Modus ist jedoch eine gute Option, wenn Sie üben möchten. Dadurch können Sie Ihre Decks gegen den Computer ausprobieren. Aber nur keine Angst, auch beim Soloabenteuer erwarten Sie ein paar ganz spannende Challenges, die alles von Ihnen fordern werden.

Interessant ist auch der Modus Kartenchaos, wobei die Regeln von Woche zu Woche geändert werden. Um den Modus einschalten zu können, muss Ihr Held mindestens über die Stufe 20 verfügen. Im Modus finden Sie oft schon vorgefertigte Decks, also sind die Spieloptionen fast grenzenlos.

Also, wenn Sie ein Kartenspiel einer anderen Art suchen, sollte Ihnen Hearthstone nicht entgehen. Beginnen Sie jetzt zu spielen und begeben Sie sich in eine spannende Fantasy Welt von Dämonen, Zaubern, Druiden und andere Wesen, die für spannende Abenteuer sorgen werden. Viel Spaß beim Spielen.